Veränderung gewünscht?

So kommt Leben ins Leben

Jesus sagt in der Bibel: „Ich bringe allen, die zu mir gehören, das Leben – und dies im Überfluss“ (Johannes 10,10). Das sind keine leeren Versprechungen. Jesus macht Leben neu, egal, was vorher war. Von heute an bis in Ewigkeit. Aber wie kann ich dieses Leben erfahren

1. Wir sind von Gott getrennt wie durch eine dicke Mauer.

Die Bausteine dafür sind unsere Sünden. Kein schönes Wort, aber es meint Trennung oder Zielverfehlung. Wir stehen Gott misstrauisch oder gleichgültig gegenüber und erkennen seine Stellung als Gott nicht an. Moralisches Fehlverhalten ist dann nur die Folge des Grundproblems. Eigentlich verständlich, dass unter diesen Umständen keine Verbindung zustande kommen kann. Auch durch religiöses oder soziales Verhalten kann man aus christlicher Sicht diese Trennung nicht aufheben. Gott sei Dank gibt es einen Ausweg.

2. Jesus Christus, Gottes Sohn, kam als Mensch auf diese Erde und hat ein Loch in die Mauer der Sünde gerissen.

Als Jesus am Kreuz starb, nahm er die Schuld, die zwischen uns und Gott steht, auf seine Schultern. So ist in Jesus der Zugang zu Gott zu finden. Denn im christlichen Glauben geht es darum,in eine persönliche Beziehung zu Gott zu treten und nicht um Regeln, Zwänge oder Kirchensteuern.

3. Sie können Jesus persönlich in Ihrem Leben aufnehmen,

denn er ist auferstanden und lebt – auch heute. Jesus annehmen heißt glauben. Die Bibel sagt dazu: „Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben“(Johannes 3,16).
Diesen Schritt können Sie jeder Zeit tun, indem Sie einfach mit Gott reden, als Gebet.

Etwa so:

  • Herr Jesus, ich möchte mein Leben mit dir führen und jetzt einen neuen Anfang machen.
  • Ich weiß, dass ich in meinem Leben Fehler gemacht habe und schuldig geworden bin.
  • Vor dir und auch vor Menschen [hier können Sie konkret Dinge benennen].
  • Bitte vergib mir dies, übernimm du die Leitung in meinem Leben und verändere mich so, wie du mich haben willst.
  • Danke, daß du am Kreuz für meine Schuld gestorben und mein Erlöser geworden bist.

Amen.“

Wenn Sie von Herzen so mit Gott gesprochen haben, können Sie sicher sein, dass er Sie gehört hat.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: